DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

BSH: Studenten sind mit neuem Internetauftritt online




Der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen beim Reservistenverband (BSH) hat seinen Internetauftritt völlig neu gestaltet. Die Homepage ist frisch, hell und freundlich – kurz: sie ist modern.

Der stellvertretende Bundesvorsitzende und Generalsekretär des BSH, Jörg Sambleben, ist stolz, dass dieses maßgebliche Projekt des BSH-Bundesvorstandes so erfolgreich umgesetzt werden konnte: "Die Begleitung des Entstehungsprozesses war enorm aufwendig, aber auch sehr lehrreich".

Die Vorgaben zu Beginn der Planungen waren: Die neue Homepage sollte nicht einfach nur gut aussehen. "Ganz wichtig war für uns die Bedienbarkeit für die Redakteure der Hochschulgruppen. Wer Posts bei Facebook hinkriegt, dürfte auch keine Probleme mit dem neuen Content-Management-System (CMS) der Firma Akustikkonzept haben", versichert Jörg Sambleben. Die User gelangen mit wenigen Klicks ans Ziel – eine Anpassung an gängige Standards.

Der Bundesvorsitzende Andreas Ahammer ist begeistert von dem vorliegenden Ergebnis und möchte es nicht versäumen, sowohl der CMS-Entwicklungsfimra für die Neugestaltung zu danken, als auch ausdrücklich das konsequente Bemühen von Jörg Sambleben hervorzuheben: "Das war ein gewaltiges Stück Arbeit."

Alle Hochschulgruppen sind nun aufgerufen, sich mit Jörg Sambleben über joerg.sambleben(at)sicherheitspolitik.de in Verbindung zu setzen, um die notwendigen Zugangsdaten zur Erstellung eigener Seiten zu erhalten.

(red)

Bild oben: Der neue Internetauftritt
des BSH (Foto: BSH)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters