DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Sicherheitspolitische Hochschularbeit

BSH wählt neuen Vorstand




Neuer und alter Bundesvorstand des Bundesverbandes Sicherheitspolitik an Hochschulen.

(Foto: BSH)

BSHsicherheitspolitik

Der Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) hat am Wochenende auf seiner Bundesversammlung in Frankfurt am Main einen neuen Vorstand gewählt. Der neue 35. Bundesvorstand hat sich um den Vorsitzenden Lukas Huckfeldt gebildet. Neben Sophie Witte, die bereits Mitglied des scheidenden Vorstandes war, wurden Lea Konrad, Désirée Hoppe und Cornelia Bohl zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der BSH-Vorstand wird jährlich neu gewählt. Der Wahl vorangegangen war die Entlastung des ehemaligen Vorstandes, in welchem sich neben Witte die Bundesvorsitzenden Anne Herlitze und ihre Stellvertreter Yannick Schimbera, Alena Kalks und René Muschter engagierten.

Weiterhin standen viele Diskussionen, ein Berufsrondell des Netzwerk Außen- und Sicherheitspolitische Bildung und die Vorstellung der einzelnen Hochschulgruppen auf dem Programm der Bundesversammlung. Zudem wurde die Hochschulgruppe des Jahres 2019 ernannt. Der Preis ging an die Hochschulgruppe für Sicherheits- und Außenpolitik Bremen.

Mehr erfahren: https://www.sicherheitspolitik.de/aktuelles

 

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Lachen Helfen: Gebremst, aber nicht gestoppt

Alle ehrenamtlich tätigen Hilfsorganisationen erleben zurzeit die schwerste Belastungsprobe ihrer Geschichte: Das Coronavirus sorgt für einen katastrophalen Spendeneinbruch, sämtliche Benefiz-Veranstaltungen...

03.07.2020 Von Helmut Michelis
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Die wöchentlichen Newsblogs, eingeführt während der Corona-Hilfeleistungen, gehören zu den am meisten geklickten Beiträgen auf unserer Seite. Darum haben wir...

03.07.2020 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Seiteneinstieg wird vorerst ausgesetzt - danach neues Verfahren

Wer als Seiteneinsteiger die Bundeswehr als Reserveoffizier unterstützen möchte, soll es demnächst einfacher haben. Mit dem heutigen Tag wird der...

01.07.2020 Von KompZResAngelBw / red