DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bundesschiedsrichter mit 16-Länder-Wappen geehrt




Dieter Rohde, Gefreiter d.R., ist eines der dienstältesten Mitglieder des Reservistenverbandes. Am 11. November 1961 ist der Rechtsanwalt aus Kiel beigetreten. Bei einer Sitzung in Berlin wurde der 73-Jährige feierlich aus dem Rechtsausschuss des Verbandes verabschiedet. Zudem war er 29 Jahre lang Mitglied des Bundesschiedsgerichts.

Für seine lange, verdienstvolle Arbeit ehrte Vizepräsident Jörg Furch den 73-Jährigen jüngst mit dem 16-Länder-Wappen des Verbandes.

(red)

Bild: Verbandsvizepräsident Jörg Furch (vorne rechts)
ehrte Dieter Rohde bei einer Rechtsausschuss-Sitzung
in Berlin für seine verdienstvolle Arbeit mit
dem 16-Länder-Wappen (Foto: privat).
Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion