DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bundestagsabgeordnete wird Verbandsmitglied




Oberfeldwebel d.R. Tobias Scholz, Vorsitzender der Landesgruppe Bremen, freut sich, dass mit Bettina Hornhues das Ziel der Neumitgliederkampagne mit 160 Neumitgliedern erreicht werden konnte.

Scholz hielt seit dem Parlamentarischen Abend 2016 Kontakt zur Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis Bremen II – Bremerhaven. Sie ist mit einem Soldaten verheiratet, der seinen Dienst im Logistikzentrum der Bundeswehr in Wilhelmshaven versieht. Bettina Hornhues nahm im Jahr 2015 an einer Dienstlichen Veranstaltung zur Information der Streitkräftebasis teil.

Bevor die 44-Jährige in den Bundestag gewählt wurde, war sie Mitglied der Bildungsdeputation der Bremischen Bürgerschaft. Ihr kommunales Beiratsmandat hat sie beibehalten. In Berlin ist sie Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dort unter anderem Berichterstatterin für die Vereinbarkeit von Familie und Dienst.
 

Michael Pingel/red

Bild: Tobias Scholz, Vorsitzender der Landesgruppe Bremen,
begrüßt Bundestagsabgeordnete Bettina Hornhues
als neues Mitglied des Reservistenverbandes.
(Foto: Bundestagsbüro Bettina Hornhues)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof