DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bundesverdienstkreuz am Bande für Roderich Thien




Auf Vorschlag des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Jürgen Rüttgers, hat der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Horst Köhler, dem 1. Vorsitzenden von Lachen Helfen e.V., Oberstleutnant d.R. Roderich Thien, das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Überreicht wurde die hohe Auszeichnung im Rathaus von Thiens Heimatstadt Essen duch Oberbürgermeister Reinhard Paß im Beisein von Mitgliedern des Vorstands, darunter auch Generalmajor Wolf-Joachim Clauß, Amtschef Heeresamt, sowie Vertretern der Standort- und Vereinsrepräsentanten von Lachen Helfen e.V. Roderich Thien wurde insbesondere für seine Aufbauarbeit in unserem Verein seit seinem Bestehen im Jahre 1998 geehrt.
Er betonte: "Ich fühle mich geehrt und freue mich natürlich sehr über diese hohe Auszeichnung. Doch ich nehme sie auch stellvertretend entgegen. Ohne die Soldaten im Einsatz, unsere gesamte Vereinsführung, die Standortrepräsentanten und die vielen Helfer, Förderer und Freunde unseres Vereines, wäre die Entwicklung von Lachen Helfen e.V. in den letzten Jahren nicht möglich gewesen."

Text: Lachen Helfen e.V.
Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion