DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bundesverdienstkreuz für Prof. Dr. Friedwart Lender




Beim DialogForum Sicherheitspolitik (DFS) in München wurde dem Vorsitzenden der Landesgruppe Bayern, Prof. Dr. Friedwart Lender, das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Die Auszeichnung nahm Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, vor.

Das DFS stand in diesem Jahr unter dem Motto „Heimatschutz und Reserve – eine aktuelle Bestandsaufnahme“. Weitere Informationen unter www.dialogforumsicherheitspolitik.de.

Ausführlicher Bericht

(red)

Bild oben:
Prof. Dr. Friedwart Lender erhält das Bundesverdienstkreuz
vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann.
(Foto: Michael Kosowsky)

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter