DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bundesverdienstkreuze für Ehrenamtliche des Verbandes




In der vergangenen Woche ist der hessische Landesvorsitzende Volker Stein mit dem Bundesverdienstkreuz erster Klasse und der bayerische Landespressebeauftragte Prof. Eberhard Grein mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. Stein erhielt die Auszeichnung vom hessischen Wissenschafts- und Kunstminister Boris Rhein. Grein bekam sie aus den Händen des Landesinnenministers Joachim Herrmann.

Mit der Auszeichnung wurde jeweils das allgemeine gesellschaftliche Engagement, insbesondere aber auch das Wirken der beiden Reservisten und deren Einsatz sowohl im Reservistenverband als auch für die Bundeswehr gewürdigt.

Mehr erfahren:
Pressemitteilung des Landes Hessen zu Volker Stein

Bericht des bayerischen Innenministeriums zu Prof. Eberhard Grein

(red)

Bild oben: Prof. Eberhard Grein (links) nach der Verleihung
mit dem bayerischen Landesinnenminister Joachim Herrmann
(Fotoquelle: Bayerisches Staatsministerium des Innern).

Bild unten: Volker Stein ist Landesvorsitzender des
Reservistenverbandes in Hessen
(Fotoarchiv: Reservistenverband).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw