DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bundeswehrverband wählt neuen Vorstand




Oberstleutnant André Wüstner ist neuer Bundesvorsitzender des Deutschen Bundeswehrverbandes (DBwV). Er tritt die Nachfolge von Oberst Ulrich Kirsch an, der das Amt zuvor fünf Jahre bekleidete.

Der Präsident des Reservistenverbandes, MdB Roderich Kiesewetter, beglückwünscht den neuen Vorsitzenden des DBwV zu seiner Wahl: "Ich wünsche Oberstleutnant Wüstner für sein Mandat viel Kraft und Zuversicht und freue mich auf unsere Zusammenarbeit."

Zur Kooperation zwischen dem Reservistenverband und dem Deutschen Bundeswehrverband sagt Kiesewetter weiter: "Ich bin sicher, dass unsere beiden großen Verbände sich weiterhin gemeinsam für das Wohl und die Belange der Reserve und der aktiven Truppe einsetzen werden."

Der Reservistenverband ist mit dem Deutschen Bundeswehrverband durch eine Kooperation verbunden.
 

(red)
 
Bild oben: Verbandspräsident Roderich Kiesewetter (rechts) mit dem
neuen Bundesvorsitzenden des Deutschen Bundeswehrverbandes,
Oberstleutnant André Wüstner (Foto: Karsten Bebensee).
Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.10.2022 Von Redaktion