DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

bwtv berichtet vom CIOR- und CIOMR-Kongress




Der Truppenbetreuungssender Bundeswehr TV (bwtv) war in der vergangenen Woche in Warschau beim Sommerkongress von CIOR und CIOMR dabei. Die Redakteure begleiteten auch den militärischen Vergleichswettkampf, an dem 32 Teams aus zwölf Ländern teilnahmen. Die Deutschen holten in Polen die Bronzemedaille in der Mannschaftsgesamtwertung.

Beim 64. CIOR-Kongress wurde über Afghanistan, die Piraterie sowie Cyber War diskutiert. Der bwtv-Beitrag zeigt in 3:32 Minuten kurz und bündig, was die Reservisten der Nato gemeinschaftlich leisten. Sehenswert und informativ.

Hier geht’s zum Videobeitrag von Bundeswehr–TV


(dest)

Bild: Feierliche Kongresseröffnung
in Warschau (Quelle: bwtv)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion