DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

CISOR-Komitee nimmt Mitglied auf




Die Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve (CISOR) ist zum Zentralkomitee in Nantes zusammengekommen. Dabei nahm das Komitee die Niederlande als 13tes, vollwertiges Mitglied in den 51 Jahre alten Zusammenschluss auf. Das Land hatte zuletzt noch Beobachterstatus.

Die deutsche Delegation nahm zu dritt unter der Führung von Vizepräsident Hauptbootsmann der Reserve Oliver Bindi an der Tagung teil. Insgesamt waren zehn von zwölf Nationen vertreten. Der CISOR-Präsident, Oberstabsbootsmann Philippe Cogan, beglückwünschte das Neumitglied: "Wir wünschen den Niederlanden ein herzliches Willkommen."

CISOR ist ein Zusammenschluss von Reserve-Unteroffizieren, der 1963 von sieben europäischen Reserveunteroffiziersverbänden gegründet wurde – auch der Reservistenverband gehörte dazu. Ziel war die dauerhafte Erhaltung und Förderung des Verteidigungswillens aller Unteroffiziere Europas in Freundschaft, Verständigung und Kameradschaft.
 

(red)

Bild oben: Das Logo der CISOR

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters