DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Der Gebirgsjägerbrigade 23 treu geblieben




Als stellvertretender Kommandeur der Logistischen Basis war Oberst Christian Krug von Einem 1993 und 1994 in Djibouti mit der Gebirgsjägerbrigade 23 im Somalia-Einsatz. Heute ist er Reservist und als solcher auf dem Dienstposten des stellvertretenden Brigadekommandeurs beordert.

Im Oktober 2013 absolvierte Oberst Krug von Einem erneut eine Reservedienstleistung bei der Gebirgsjägerbrigade 23. Dabei vertrat er den Kommandeur, Brigadegeneral Michael Matz, der nach seiner Rückkehr aus dem Afghanistan-Einsatz im August dieses Jahres sowohl dienstlich, als auch urlaubsbedingt abwesend war. Der gelernte Fallschirmjäger und Fernspäher Oberst Krug von Einem, im Zivilberuf Rechtsanwalt in Göttingen und im thüringischen Mühlhausen, legte seinen Schwerpunkt auf die Dienstaufsicht in den Gebirgsjägerverbänden. Besonders wichtig waren ihm dabei die Grundausbildungskompanien der Gebirgsjägerbataillone 232 in Bischofswiesen und 233 in Mittenwald.

Die Nachwuchsgewinnung und die Attraktivität des Arbeitgebers Bundeswehr liegen dem Reservisten besonders am Herzen. Er eröffnete die 2. Berufsinformationsmesse, die im Oktober in Bad Reichenhall stattfand sowie den Tag der Schulen, zu dem am 16. Oktober 800 Schüler in Mittenwald begrüßt werden konnten. Darüber hinaus nahm Oberst Krug von Einem zusammen mit einer Fahnenabordnung der Gebirgsjägerbrigade 23 an der Fahnenweihe bei der österreichischen 6. Jägerbrigade in Absam teil, um die sehr gute Partnerschaft weiter zu festigen.

Seinen Kameraden will er auch zukünftigen treu bleiben. "Wenn die Gebirgsjägerbrigade 23 mich braucht, stehe ich 2014 wieder zur Verfügung. Es ist mir eine besondere Ehre, in diesem herausragenden Großverband als stellvertretender Kommandeur in Führungsverantwortung zu stehen."

(red)

Bild oben: Oberst Christian Krug von Einem
vertrat im Rahmen seiner Reservedienstleistung
den Kommandeur der Gebirgsjägerbrigade 23.
(Foto: Gebirgsjägerbrigade 23
)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion