DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Der richtige Cocktail für Soldatenfrauen…




…wird auf der Internetseite "Frau zu Frau online" gemixt: eine vibrierende Plattform für Frauen und Angehörige von aktiven Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr im Auslandseinsatz sowie Reservisten auf Wehrübung. "Einsatz für Einsatz", so lautet das einprägsame Motto dieser Plattform.
Gerade in einer Zeit wie jetzt, wenn die Lage in Afghanistan besonders gefährlich ist oder das Mandat des ISAF-Einsatzes um weitere 14 Monate verlängert wurde (siehe Bericht), brauchen nicht nur die Soldaten vor Ort eine gute Betreuung. Das Gefühl der Sicherheit kann einem zwar niemand geben, doch die Sicherheit nicht alleine zu sein und seine Sorgen – und natürlich auch die Freuden – mit anderen teilen zu können, die gibt einem das von Katrin Schwarz und Joachim "Jo" Schwarz im Jahr 2000 ins Leben gerufene Projekt.
Die Möglichkeit zum Informations- und Erfahrungsaustausch steht dabei im Vordergrund. Sei es nun im Chat oder im Forum, Ansprechpartner hat Frau mit rund 2500 zum Teil sehr aktiven Mitgliedern bei bis zu 1500 Seitenaufrufen pro Tag mehr als genug.
Von besonderen Projekten, wie zum Beispiel "Ostereier zum Thema Bundeswehr", über Buchtipps bis hin zu konkreten Hilfestellungen ("was tun, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt?") bietet die Kontaktseite ein vielfältiges Angebot. Dabei ist "Frau zu Frau online" ehrenamtlich tätig und unabhängig, und arbeitet eng mir den Familienbetreuungsorganisationen der Bundeswehr zusammen.
Das Internetportal ist aber nicht nur für Frauen gedacht. Alle Angehörigen von Soldatinnen und Soldaten finden hier viele Informationen und Austauschmöglichkeiten.
Die Webseite baut an: Mit der Herausgabe eines eigenen Magazins können sich alle User einbringen.
Weitere Informationen auf der Homepage

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe