DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Der sportlichste Reservist aus Hessen




Oberstleutnant a.D. Michael Knaack von der Reservistenkameradschaft Limburg hat zum 55. Mal die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt, davon zahlreiche Male in Gold.

In ganz Hessen erbrachten im Jahr 2015 nur drei Personen die Anzahl von 55 Wiederholungen. Hiermit ist er nicht nur Rekordhalter im Landkreis Limburg-Weilburg, sondern steht damit auch an der Spitze der Landesgruppe Hessen im Reservistenverband.

Darüber hinaus erwarb der mehrfache Leichtathletik-Hessenmeister das Österreichische Turn- und Sportabzeichen (ÖSTA) zum dritten Mal in Gold sowie das vom US-Präsidenten gestiftete Sportabzeichen, den "Presidential Champion Award" (PCA), ebenfalls in Gold.

Die Bedingungen des Militärischen Leistungsabzeichens erfüllte Knaack in seiner aktiven Zeit mehr als 20 Mal, zudem absolvierte er fünf Nimwegen-Märsche.

(red)

Bild oben:
Michael Knaack.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters