DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Der sportlichste Reservist aus Hessen




Oberstleutnant a.D. Michael Knaack von der Reservistenkameradschaft Limburg hat zum 55. Mal die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt, davon zahlreiche Male in Gold.

In ganz Hessen erbrachten im Jahr 2015 nur drei Personen die Anzahl von 55 Wiederholungen. Hiermit ist er nicht nur Rekordhalter im Landkreis Limburg-Weilburg, sondern steht damit auch an der Spitze der Landesgruppe Hessen im Reservistenverband.

Darüber hinaus erwarb der mehrfache Leichtathletik-Hessenmeister das Österreichische Turn- und Sportabzeichen (ÖSTA) zum dritten Mal in Gold sowie das vom US-Präsidenten gestiftete Sportabzeichen, den "Presidential Champion Award" (PCA), ebenfalls in Gold.

Die Bedingungen des Militärischen Leistungsabzeichens erfüllte Knaack in seiner aktiven Zeit mehr als 20 Mal, zudem absolvierte er fünf Nimwegen-Märsche.

(red)

Bild oben:
Michael Knaack.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 17

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.04.2024 Von Redaktion