DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Die Reserve

Die App der Reserve ist online




So sieht sie aus, die App der Reserve.

Foto: Sören Peters

appapp der reserve

In den App-Stores von Google und Apple gibt es ab sofort die App der Reserve. Darin finden Angehörige der Reserve, interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie aktive Soldatinnen und Soldaten Informationen rund um die Bundeswehr und – der Name sagt es schon – die Reserve. „Nutzen Sie die Möglichkeit, mit dieser App schnell und gezielt an Informationen zur Reserve der Bundeswehr zu gelangen und sich untereinander auszutauschen“, lädt die Bundeswehr ein. Neben aktuellen Stellenangeboten und freien Dienstposten finden Nutzer zudem Veranstaltungen des Reservistenverbandes und einen Link zur Bundeswehr-Community. Entwickelt wurde die App vom Cyber Innovation Hub der Bundeswehr in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum für Reservistenangelegenheiten. Seit der Veröffentlichung am vergangenen Freitag wurde sie im Google-Playstore über 1.000 Mal heruntergeladen. Bewertet war die Applikation am Montagmorgen (8 Uhr) mit 2,9 Sternen.

Für die Nutzung der App der Reserve ist eine Internetverbindung notwendig. Die App kann ohne Registrierung geöffnet und genutzt werden. Die einzige Ausnahme ist die Bundeswehr-Community. Dort ist ein Log-In mit einem persönlichen Account erforderlich. Sollte bereits ein Account bestehen, kann dieser innerhalb der App genutzt werden. Die für die Nutzung der Kommunikationsplattform erforderlichen Daten werden auf dem eigenen Endgerät gespeichert. Alle Informationen rund um die App hat die Bundeswehr hier zusammengefasst.

Weitere Angebote

Die App der Reserve ist nicht das einzige Angebot für Reservisten. So finden sich in den App-Stores auch Smartphone-Applikationen der Landesgruppen Brandenburg und Niedersachsen sowie vom Laufteam Bundeswehr und Reservisten.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion