DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Die Reservistenkameradschaft trauert…




Die Reservistenkameradschaft Eller-Süd betrauert den Verlust des Kameraden und guten Freund Stabsfeldwebel d.R. Udo Prekop, der nach schwerer Krankheit am 12.02.2019 verstorben ist. Er war sehr engagiert in der Reservistenkameradschaft Eller-Süd in verschiedenen Ämtern, solange es ihm möglich war.

Darüber hinaus setzte er sich für die Interessen der Reservisten ein, unter anderem mehrere Jahre als Kreisvorsitzender der Kreisgruppe Düsseldorf im Bezirk Düsseldorf.

Er war in der Reservistenkameradschaft Eller-Süd ein allseits beliebter und gern gesehener Kamerad und ein guter Freund.

Sein Tod hinterlässt eine große Lücke und er wird immer in Gedanken bei uns sein.

Nur wer vergessen wird, ist tot. Er wird weiterleben.

Der Familie von Udo Prekop wünschen wir, für die nächste Zeit und für die Zukunft viel Kraft.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 17

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.04.2024 Von Redaktion
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe