DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Die „Sail Bremerhaven“ läuft vom Stapel




Bis zum 16. August sind zur "Sail Bremerhaven" in den Häfen der Stadt mehr als 270 traditionelle Segelschiffe aus 20 Nationen zu Gast. Die weiteste Anreise hatten die indische Bark "Tarangini" (54 Meter) sowie die 44 Meter lange "Young Endeavour", die aus Australien zur "Sail" gekommen ist.

Bereits am Mittwoch hatte Bundespräsident Joachim Gauck die "Sail Bremerhaven" eröffnet. Bis einschließlich Sonntag gibt es viel zu sehen, unter anderem eine Parade mit rund 4.000 Seeleuten aus aller Welt am heutigen Freitag und ein großes Hafen-Feuerwerk am Samstag.

Die "Sail Bremerhaven" hat sich nach Angaben der Veranstalter seit ihrer Premiere 1986 zum größten Windjammer- und Traditionsseglertreffen in Deutschland entwickelt. Das sogenannte "Internationale Festival der Windjammer" wird seit 1995 nur alle fünf Jahre ausgerichtet. Zur "Sail" 2015 erwarten die Veranstalter insgesamt eine Million Besucher.

Alle wichtigen Infos zur "Sail Bremerhaven" gibt es hier.

(red)

Bild oben: Die "Sail Bremerhaven" läuft noch bis
16. August (Foto: Scheer/Erlebnis Bremerhaven GmbH).

Bild unten: Bis zu einer Million Besucher werden bei der "Sail
Bremerhaven" erwartet (Foto: Scheer/Erlebnis Bremerhaven GmbH).

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze