DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Dierk-Joachim Fell führt Hauptamt des Verbandes




Bis voraussichtlich 1. Juli ist Dierk-Joachim Fell wieder Bundesgeschäftsführer des Reservistenverbandes und damit Besonderer Vertreter nach § 30 BGB. Das Präsidium hat den 71 Jahre alten Pensionär "wieder in den Maschinenraum geholt", wie es der Oberst a.D. selber formuliert. "Für eine absehbare Zeit bin ich nun erster Maschinist. Auf der Brücke steht das Präsidium und führt das Schiff."

Der vorübergehende Wiedereinstieg des ehemaligen Bundesgeschäftsführers (Februar 2008 bis Dezember 2012) ist erforderlich geworden, weil die Stelle des Bundesgeschäftsführers derzeit vakant ist. Vorgänger war Kapitän zur See a.D. Hans Uwe Mergener. Per Stellenanzeige sucht der Reservistenverband seit einigen Wochen einen neuen hauptamtlichen Bundesgeschäftsführer. Spätestens im Juli soll die neue Frau oder der neue Mann beim Verband beginnen.


(dest)

Bild oben: Dierk-Joachim Fell ist wieder Bundesgeschäftsführer
des Reservistenverbandes (Foto: Ralf Wittern).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion