DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Dirk Menn zum Oberst der Reserve ernannt




Den Spitzendienstgrad für Reservisten darf Dirk Menn von nun an auf den Schulterstücken seiner Heeresuniform tragen. In Strausberg ist er vom Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Bruno Kasdorf, zum Oberst der Reserve befördert worden.

Dirk Menn ist seit 1984 Mitglied des Reservistenverbandes und seitdem in der Reservistenkameradschaft (RK) Kreuztal aktiv. In den 29 Jahren seiner Zugehörigkeit zur RK absolvierte er rund 150 Dienstliche Veranstaltungen (DVag) sowie 66 Wehrübungen in der aktiven Truppe. Vor fast zwei Jahren wurde Dirk Menn auf den Dienstposten des Regimentskommandeurs im Artillerieregiment 100 in Mühlhausen in Thüringen beordert. Davor war er über fünf Jahre Kommandeur des Artillerieaufklärungsbataillons 113.


(red)

Bild oben: Dirk Menn (links) nach seiner Beförderung zum
Oberst der Reserve, die vom Inspekteur des Heeres,
Generalleutnant Bruno Kasdorf (rechts), ausgesprochen wurde
(Foto: PIZ Heer).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red