DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Dresden: Freier Eintritt ins Militärhistorische Museum




Noch bis Anfang des Jahres 2012 brauchen Besucher des jüngst eröffneten Militärhistorischen Museums (MHM) der Bundeswehr in Dresden keinen Eintritt bezahlen. Im Laufe des ersten Quartals soll der Besuch dann kostenpflichtig werden. Das bestätigt das Museum auf Nachfrage des Reservistenverbandes.

Wie hoch der Eintrittspreis sein wird, steht indes noch nicht fest. Mehr als fünf Euro sollen es jedoch nicht werden. Der Reservistenverband will bis zu einer Entscheidung mit der Bundeswehr über einen ermäßigten Eintrittspreis für Reservisten verhandeln.

Das MHM ist das größte Museum in der sächsischen Landeshauptstadt und eines der größten militärhistorischen Museen Europas. Nach rund siebenjähriger Umbauzeit ist es am 15. Oktober dieses Jahres wieder eröffnet worden. Bereits am 14. November konnte der 100.000 Besucher begrüßt werden.

Öffnungszeiten: Montags von 10 bis 21 Uhr, dienstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs geschlossen, donnerstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr. Alle Infos unter: www.mhmbw.de


(dest / ts)

Bild oben: Das Militärhistorische Museum (MHM) der
Bundeswehr in Dresden (Foto: Bundeswehr, Mandt, flickr.com)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion