DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

DRM 2015: Helfende Hände gesucht




Die Vorbereitungen für die Deutsche Reservistenmeisterschaft in Roth sind in vollem Gange. Doch nicht nur in der Zeit der Wettkämpfe, sondern schon lange im Voraus, sucht der Organisationsstab noch Freiwillige.

Hier finden Sie konkret aufgelistet den Bedarf an Personal und den entsprechenden Zeitraum, in dem dieses benötigt wird. Die Zeiträume verteilen sich zwischen die Monate August und Oktober, je nach Einsatzbereich.

Die Deutsche Reservistenmeisterschaft selbst wird zwischen dem  24. und 27. September im fränkischen Roth stattfinden. Maximal 40 Mannschaften mit bis zu zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern treten dann im sportlichen Wettkampf gegeneinander an.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Landeskommando Bayern
Regionalstab Nord
OrgSt DRM 2015                                    
91154 Roth
Otto-Lilienthal-kaserne

FspNBw: 90 – 6720 – 2654
Tel.: 0917 – 183 – 2654
Fax (Bw): 90 – 6720 – 2555
Fax: 0917 – 183 – 2555

Mail: regstnbgfgg3-drm2015@bundeswehr.org

 

(red)

Bild oben:
Teilnehmer der Deutschen
Reservistenmeisterschaft 2013 in Lehnin
(Foto: Bodo Wollin).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion