DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Ehemaligentreffen geplant: Wer war in Kambodscha?




Seit 25 Jahren ist die Bundeswehr eine Armee im Einsatz. Los ging es 1992 mit einem Einsatz der Sanitätseinheiten in Kambodscha. Ein Vierteljahrhundert später ist nun ein Treffen geplant.

Bei dem ersten Auslandseinsatz der Bundeswehr im Jahr 1992/93 (UNTAC – United Nations Transitional Authority in Cambodia) in Südostasien waren Angehörige aus den Sanitätseinheiten der gesamten Bundesrepublik eingesetzt. Da es die damaligen Teilnehmer in alle Winde verschlagen hat, gestalten sich die Recherchen anhand der Personallisten äußerst schwierig. Dennoch sollen die Teilnehmer des III. Kontingents noch einmal zusammenfinden.

Wer also in Kambodscha eingesetzt war, bekommt weitere Informationen unter Tel. +491724306988 oder beim Facebook-Account von Heiner Osteresch (vorher einloggen), der eine entsprechende geschlossene Gruppe verwaltet.

Wer kennt wen? Bild in größerer Auflösung

(red)

Bild oben:
Deutsche Einsatzteilnehmer vor dem
German Field Hospital in Phnom Penh.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion