DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Ehemaligentreffen geplant: Wer war in Kambodscha?




Seit 25 Jahren ist die Bundeswehr eine Armee im Einsatz. Los ging es 1992 mit einem Einsatz der Sanitätseinheiten in Kambodscha. Ein Vierteljahrhundert später ist nun ein Treffen geplant.

Bei dem ersten Auslandseinsatz der Bundeswehr im Jahr 1992/93 (UNTAC – United Nations Transitional Authority in Cambodia) in Südostasien waren Angehörige aus den Sanitätseinheiten der gesamten Bundesrepublik eingesetzt. Da es die damaligen Teilnehmer in alle Winde verschlagen hat, gestalten sich die Recherchen anhand der Personallisten äußerst schwierig. Dennoch sollen die Teilnehmer des III. Kontingents noch einmal zusammenfinden.

Wer also in Kambodscha eingesetzt war, bekommt weitere Informationen unter Tel. +491724306988 oder beim Facebook-Account von Heiner Osteresch (vorher einloggen), der eine entsprechende geschlossene Gruppe verwaltet.

Wer kennt wen? Bild in größerer Auflösung

(red)

Bild oben:
Deutsche Einsatzteilnehmer vor dem
German Field Hospital in Phnom Penh.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die neue loyal blickt auf 75 Jahre NATO

Mitglieder des Reservistenverbandes finden in diesen Tagen die neue Ausgabe der loyal in ihrem Briefkasten. Wer die Ausgabe noch nicht...

28.03.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 13

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.03.2024 Von Redaktion
Die Reserve

Das Heimatschutzregiment 4 – ein Verband der Territorialen Reserve

Ab dem 1. April 2024 will die Bundeswehr das Heimatschutzregiment Mecklenburg-Vorpommern aufstellen. Dessen Kommandeur, Brigadegeneral Uwe Nerger, wirbt in diesem...

27.03.2024 Von Brigadegeneral Uwe Nerger