DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verband

Ehrung bei der RK Südringgau




Bei strahlender Septembersonne war es dem Vorsitzenden der RK Südringgau, Fw d.R. Rainer Rimbach, eine große Ehre, den Kameraden Werner Krones, HptGefr d.R., für 50 Jahre treue Mitgliedschaft im Reservistenverband auszuzeichnen. Es war die erste Versammlung nach Einstellung der Aktivitäten während der Pandemie. Zwar hat die RK im Dorfgemeinschaftshaus auch einen eigenen Versammlungsraum, aber der ist einerseits nach einem Wasserschaden noch eine Baustelle und andererseits für die Einhaltung der Corona-Abstände nicht groß genug. Im Hof des Dorfgemeinschaftshauses war die Einhaltung der Hygienevorgaben dagegen kein Problem. Leider fällt das öffentlichkeitswirksame Schießen um den Bürgermeister-Pokal im November aus. Die Pflegeeinsätze für den russischen Soldatenfriedhof in Herleshausen werden aber durchgeführt. Bei der Jahresplanung 2021 schaut die RK optimistisch in das nächste Jahr und will wieder mehrere Vorhaben in Angriff nehmen.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters