DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Ein Freund verabschiedet sich




Berlin, Bundestag, Büro des Abgeordneten Ernst-Reinhard Beck.
Generalmajor Klaus-Peter Treche, Stellvertreter des Befehlshabers im Streitkräfteunterstützungskommando und Beauftragter des Inspekteur SKB für Reservistenangelegenheiten verabschiedete sich vom Präsidenten des VdRBw. Generalmajor Treche geht zum 30. Juni 2008 in den Ruhestand. In einer kurzen Laudatio bedankte sich unser Präsident für seinen unermüdlichen Einsatz – Sie sind ein echter Freund aller Reservisten und des Verbandes -. Insbesondere dankte Ernst-Reinhard Beck, MdB, dem General für sein Engagement im Rahmen der bundesweiten Modellerprobung – für sieben „Initiativen zur Hilfeleistung im Innern“ von Reservisten des VdRBw und das darin deutlich spürbare Vertrauen in die Leistungsfähigkeit von Reservisten.
Seinen Dank im Namen des Verbandes verlieh er Ausdruck mit der höchsten Auszeichnung, dem Ehrenabzeichen in Gold. Spontan, so wie man ihn kennt und schätzt, erklärte Generalmajor Treche seinen Beitritt zum Reservistenverband.

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter