DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Ein neuer Chef für die hauptamtlichen Mitarbeiter




Oberst a.D. Dierk Joachim Fell ist der neue Bundesgeschäftsführer des Reservistenverbandes
Der ehemalige Referatsleiter für Ausbildung, Erziehung und Reservisten des Heeres im Bundesministerium der Verteidigung hat am 28. Januar 2008 die Amtsgeschäfte als oberster hauptamtlicher Mitarbeiter des Verbandes übernommen. Fell war zuvor Mitglied der Strategiekommission und hat an der Konzeption 2015 mitgewirkt. In seiner letzten Funktion war der Saarländer Beauftragter des Präsidiums.
Der Stellvertreter des Präsidenten, Gerd Höfer MdB, hieß Oberst Fell auch im Namen der Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschte ihm "Soldatenglück" bei der Übernahme der Verantwortung für die neue Dienstleistungsgesellschaft Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V..
Als Bundesgeschäftsführer (ehm. Begriff Generalsekretär) führt er nun bundesweit zirka 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ist Ansprechpartner für das Präsidium und das erweiterte Präsidium. In die neue Aufgabe wird Oberst Fell seine ganze Kraft einbringen, denn auch wenn der Verband im vergangenen Jahr bereits viel erreichen konnte, muss er sich weiterhin "ein wenig schütteln, damit er eine Zukunft hat". Sein Fazit für einen gemeinsamen erfolgreichen Auftakt: "Packen wir es an, es gibt viel zu tun!"

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters