DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Ein Stern über Bad Reichenhall




2.800 Weihnachtsfreunde haben in diesem Jahr die Stallweihnacht der Hochstaufen-Kaserne in Bad Reichenhall besucht. Das traditionelle Krippenspiel begann am 7. Dezember mit der Kindervorstellung.

Die etwas verkürzte und an die Kinder angepasste Aufführung war trotz der Kälte ausverkauft. Die Schauspieler und Tiere wurden bestaunt. Auch bei den drei weiteren Vorstellungen am Freitag und Samstag war die Halle des Einsatz- und Ausbildungszentrums für Tragtierwesen 230 mit begeisterten Zuschauern gefüllt.

Das letzte Mal
Dieses Jahr ist es vor allem für Oberfeldveterinär Dr. Franz von Rennenkampff eine ganz besondere Vorstellung, denn es ist seine letzte. "Es war meine zwölfte Stallweihnacht als Dienststellenleiter und somit als derjenige, der die einführenden Begrüßungsworte vor der Vorstellung und die Erläuterungen beim Empfang in der Schmiede gesprochen hat."

Die letzte Pflicht
Für das Einsatz- und Ausbildungszentrum für Tragtierwesen 230 ist es die letzte "Pflicht" des Jahres. Und so können auch die vielen Mitwirkenden endlich in die Weihnachtszeit übergehen. Alle freuen sich nun über besinnliche Tage im Kreise ihrer Familien.
 

Christian Hansen / red

Bild: Die Darsteller der diesjährigen Stallweihnacht.
(Foto: Achim Kessler)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe