DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Erdel in Stichwahl zum Bürgermeister gewählt




Der Stellvertreter des Präsidenten des Reservistenverbandes, Rainer Erdel, ist zum Bürgermeister im fränkischen Dietenhofen gewählt worden. Erdel (FDP) bekam bei einer Stichwahl 62,97 Prozent der Stimmen. Sein Konkurrent, der parteilose Rainer Pfeiffer, hatte einen Stimmenanteil von 37,03 Prozent. Der bisherige Bürgermeister, Heinz Henninger (parteilos), trat nicht zur Wahl an.

Dietenhofen ist eine Gemeinde in Mittelfranken mit rund 5.500 Einwohnern. Als selbstständiger Landwirt mit Ausbildungsbetrieb in Dietenhofen ist Erdel seit vielen Jahren in der Gemeinde politisch aktiv – zunächst im Gemeinderat, später auch als sogenannter zweiter Bürgermeister. Für die FDP war er darüber hinaus von 2009 bis 2013 Abgeordneter des Deutschen Bundestages.
 

(dh)

Bild oben: Rainer Erdel
(Foto: Hans-Christian Plambeck).
Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 17

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.04.2024 Von Redaktion
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe