DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Erdel in Stichwahl zum Bürgermeister gewählt




Der Stellvertreter des Präsidenten des Reservistenverbandes, Rainer Erdel, ist zum Bürgermeister im fränkischen Dietenhofen gewählt worden. Erdel (FDP) bekam bei einer Stichwahl 62,97 Prozent der Stimmen. Sein Konkurrent, der parteilose Rainer Pfeiffer, hatte einen Stimmenanteil von 37,03 Prozent. Der bisherige Bürgermeister, Heinz Henninger (parteilos), trat nicht zur Wahl an.

Dietenhofen ist eine Gemeinde in Mittelfranken mit rund 5.500 Einwohnern. Als selbstständiger Landwirt mit Ausbildungsbetrieb in Dietenhofen ist Erdel seit vielen Jahren in der Gemeinde politisch aktiv – zunächst im Gemeinderat, später auch als sogenannter zweiter Bürgermeister. Für die FDP war er darüber hinaus von 2009 bis 2013 Abgeordneter des Deutschen Bundestages.
 

(dh)

Bild oben: Rainer Erdel
(Foto: Hans-Christian Plambeck).
Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion