DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Ernst-Reinhard Beck MdB wird Verteidigungspolitischer Sprecher




Ernst-Reinhard Beck MdB.Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion wählte am Donnerstag den Präsidenten des Reservistenverbandes, Ernst-Reinhard Beck MdB, nahezu einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Verteidigung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und damit zum verteidigungspolitischen Sprecher der Union.
"Ich freue mich über das eindeutige Votum meiner Fraktion und bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen", schrieb der Verteidigungsexperte, der die Nachfolge von Bernd Siebert antritt, in einer Presseerklärung. Bereits seit 2003 ist Beck Mitglied des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages.
"Auslandseinsätze, Transformation der Bundeswehr und die Wehrpflicht werden weiterhin meine besonderen Anliegen sein", verspricht Beck. Zum neuen Verteidigungsminister Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg hat der Präsident des Reservistenverbandes ein sehr gutes Verhältnis. "Dem jungen und dynamischen Unteroffizier der Reserve steht jetzt ein im Pulverdampf ergrauter Oberst der Reserve zur Seite", schmunzelte Beck.

Text: Tanja Saeedi
Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion