DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Erste Videobotschaft des Präsidenten




Roderich Kiesewetter wendet sich zum ersten Mal mit einem Podcast an die Mitglieder des Reservistenverbandes. Der Bundestagsabgeordnete und Verbandspräsident spricht über die Aufgabenschwerpunkte des neuen Präsidiums und wagt einen optimistischen Blick in die Zukunft der Reserve.

Von nun an wird sich Roderich Kiesewetter einmal im Monat im Rahmen einer Videobotschaft zu aktuellen Themen rund um den Verband äußern: "Unsere Reservisten sollen auf diesem Wege die Möglichkeit erhalten, Informationen authentisch, zeitnah und aus erster Hand zu erhalten", sagt Kiesewetter.

In seinem ersten Podcast (hier oder links aufs Bild klicken) ruft der Verbandspräsident die Reservisten dazu auf, die Neuausrichtung des Verbandes durch frische Ideen und neue Impulse zu unterstützen. Denn nur gemeinsam könne es gelingen, die Reserve auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

Um noch stärker als bisher auf die Bedürfnisse der Reservisten vor Ort einzugehen, möchte Roderich Kiesewetter im Rahmen der Videobotschaften nur Themen ansprechen, die den Mitgliedern des Verbandes am Herzen liegen. Deswegen bittet er darum, sich mit Themenvorschlägen zu melden – per E-Mail direkt an ihn und sein Team. Dort wird alles ungefiltert aufgenommen, ausgewertet und für weitere Podcasts aufbereitet. "Ich freue mich auf ein reges Feedback der Reservisten", so Kiesewetter.

E-Mail-Adresse für Themenvorschläge: basis(at)reservistenverband.de

Christina Betting

Bild oben: Roderich Kiesewetter MdB ist Präsident des
Reservistenverbandes (Foto: Hans-Christian Plambeck, Loyal)

unten: Startbild für den Videobeitrag, dazu aufs Bild klicken (Foto: cb)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red