DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Erste Werber erhalten Uhren zugesandt




In den kommenden Tagen erhalten die ersten Werber von Neumitgliedern für den Reservistenverband eine Uhr zugesandt. Mehr als 300 Stück verlassen noch am Mittwochnachmittag die Bundesgeschäftsstelle in Bonn. Unter den Werbern sind auch zwei Verbandsmitglieder aus Österreich und Australien.

"Jedes Verbandsmitglied, das ein neues Mitglied wirbt, erhält als Dankeschön eine Uhr mit Verbandslogo. Auch der Geworbene wird so eine Uhr erhalten", sagt Karl Wichmann aus der Bundesgeschäftsstelle in Bonn.

Bis zum 30. Juni läuft die Mitgliederwerbekampagne. Alle Infos dazu finden sich hier. Dort findet sich arbeitstäglich die aktuelle "Rennliste", aus der hervorgeht, welche Gliederung des Reservistenverbandes beim Werben von Nachwuchs vorne liegt (Teaser links unten).

(dest)

Bild oben: Mehr als 300 Uhren werden von Mitarbeitern
der Bundesgeschäftsstelle in Bonn in Päckchen für die
Werber von Neumitgliedern verpackt (Foto: dest).

2. Bild: So sieht die Uhr des Reservistenverbandes aus,
die Werber und Neumitglieder erhalten
(Foto: Reservistenverband).

3. Bild: Karl Wichmann (hinten) koordiniert in der
Bundesgeschäftsstelle in Bonn die Werbekampagne des Reservistenverbandes.
Beim Versand der Prämien wird jede Hand gebraucht. Deshalb
hilft er gerne mit, so wie seine Kollegin Aysegül Recberlik (vorne) (Foto: dest).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.12.2022 Von Sören Peters
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Europäische Energiepolitik zwischen Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit

Die europäische Energiepolitik ist seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine gefordert wie nie. Die Hochschulgruppe für Außen- und...

08.12.2022 Von Josef Hebeda
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke