DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Erster Praktikant lernt zivil-militärische Pressearbeit




Ein Student der Universität der Bundeswehr München absolviert ein Praktikum in der Pressestelle des Reservistenverbandes.

Bis zum September ist Nicolas Hermes in Bonn tätig. Er sagt: "Ich freue mich auf mein Praktikum. Zum einen werde ich wichtige Erfahrungen sammeln können, zum anderen gewinne ich Einblicke in die Zusammenarbeit von Bundeswehr und Reservisten. Dass der Reservistenverband alle Reservisten der Bundeswehr im Auftrag des Bundestages betreut, habe ich bisher nicht gewusst."

Auch der Verband freut sich auf den zehnwöchigen Einsatz des 23-jährigen Wirtschafts- und Journalistikstudenten. "In einer so langen Zeit können wir ihm einen Einblick in das ganze Spektrum unserer Öffentlichkeitsarbeit geben. Wir können von ihm erfahren, wo bei aktiven Soldaten zurzeit der Schuh drückt", sagt Sascha Rahn, zuständiger Vizepräsident des Reservistenverbandes.


(red)

Bild oben: Sascha Rahn (links) ist Vizepräsident des
Reservistenverbandes für Information und Kommunikation.
Er begrüßt Fähnrich Nicolas Hermes an seinem Arbeitsplatz
in der Bundesgeschäftsstelle Bonn (Foto: Ralf Wittern).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion