DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Erweitertes Präsidium tagte mit Blick nach vorn




Im Fokus der Sitzung des Erweiterten Präsidiums waren am vergangenen Wochenende die Vorbereitungen für die Bundesdelegiertenversammlung im November dieses Jahres. Die Anwesenden beschlossen, dass jede Landesgruppe pro 1000 (angefangene) Mitglieder einen Delegierten stellen darf.

Im Zuge der Sitzung wurde der ehemalige und langjährige Vorsitzende der Landesgruppe Brandenburg, Oberst d.R. Manfred Hildenbrand, von Präsident Höfer im Kreise seiner Kameraden aus dem Erweiterten Präsidium mit dem 16-Länder-Wappen verabschiedet. Hildenbrand war seit Gründung der Landesgruppe fast 17 Jahre im Amt. Sein Nachfolger ist Oberst d.R. Gunter Scharf seit November vergangenen Jahres.

Die Bundesdelegiertenversammlung findet vom 11. bis 13. November im brandenburgischen Mahlow, südlich von Berlin, statt.

Tanja Saeedi

Bild oben: erweitertes Präsidium tagte in Meckenheim.
Foto: Michael Sauer

Bild unten: Präsident Höfer überreicht Manfred Hildenbrand
das 16-Länder-Wappen. Foto: Jörg Furch

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion