DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bundeswehr

Pilot bei Eurofighter-Absturz ums Leben gekommen




Zwei Kampfflugzeuge vom Typ Eurofighter im Flug.

Symbolfoto: Bundeswehr/Bicker; Montage: huck

LuftwaffeMecklenburg-Vorpommern

Ein Pilot der Luftwaffe ist gestern ums Leben gekommen. Ursache war die Kollision zweier Kampfflugzeuge des Typs Eurofighter bei einem simulierten Luftkampf. Die beiden Piloten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 „Steinhoff“ konnten sich mit ihren Schleudersitzen aus den Maschinen katapultieren. Während einer von ihnen verletzt aus einer Baumkrone gerettet wurde, konnte der andere nur noch tot geborgen werden. Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Der Tod des Kameraden macht uns betroffen. Unser herzliches Beileid gilt seinen Angehörigen. Wir sind in Gedanken bei ihnen.

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

So lief der CIOR-Wettkampf in Estland

Äußerst erfolgreich waren die deutschen CIOR-Wettkämpfer beim internationalen Wettstreit in Tallinn – wir berichteten. Welchen Aufwand die Fünfkämpfer betreiben und...

18.09.2019 Von Raffael Zeller
Aus der Truppe

Deutsche Delegation wirbt um Invictus Games

Eine deutsche Delegation wirbt heute in London um die Austragung der „Invictus Games“ im Jahr 2022. Unter anderem reisen der...

17.09.2019 Von Sören Peters
Die Reserve

Die Kordel ist weg!

Das im Juni vom Deutschen Bundestags beschlossene Bundeswehr-Einsatzbereitschaftsstärkungsgesetz ist nun in Kraft getreten. Das so genannte Artikelgesetz beinhaltet die größte...

12.09.2019 Von Redaktion