DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Fallert übernimmt Vorsitz in Baden-Württemberg




Oberstleutnant d.R. Joachim Fallert ist neuer Vorsitzender der Landesgruppe Baden-Württemberg im Reservistenverband. Das ist das Ergebnis der Landesdelegiertenversammlung in Stuttgart-Vaihingen.

Wie den Landesvorsitzenden wählte die Versammlung auch die restlichen Mitglieder des Landesvorstandes geheim und in Einzelwahl. Das Ergebnis einer Blockwahl wäre personell das gleiche gewesen, aber so konnten die Delegierten zeigen wer die Zusammensetzung des Landesvorstandes bestimmt und jedem einzelnen Kandidaten ihre Wertschätzung übermitteln, heißt es dazu in einem ausführlichen Beitrag auf der Landesseite Baden-Württembergs. Dort sind auch alle weiteren Wahlergebnisse aufgeführt. Mit einer durchschnittlichen Zustimmungsrate von 85 Prozent konnten die Kandidaten zufrieden sein, so die Wertung.
 

(red)
 
Bild oben:
Oberstleutnant d.R. Joachim Fallert.
(Foto: J.M. Bruhn)
Verwandte Artikel
Allgemein

YouTube, Twitter, Blogs: Wo Experten den Krieg erklären

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.“ Obwohl dieses Zitat mehreren historischen Personen zugeschrieben wird, bringen die meisten...

06.07.2022 Von Benjamin Vorhölter und Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion