DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Flut zeigte, wie sich unsere Reservisten ins Zeug legen




50 Jahre Landesgruppe Bremen. Ein Grund zum Feiern. Dazu kamen Hunderte Gäste in die Scharnhorst-Kaserne. Unter den Festrednern war auch Bernhard Brinkmann. Er sagte: "Als im Juni die Dämme brachen waren die Reservisten zur Stelle." Der Bundestagsabgeordnete ist auch einer der beiden Stellvertreter des Präsidenten des Reservistenverbandes. Weiter sagte er: "Da zeigte sich, wie sie sich ins Zeug legten und wie wichtig Soldaten und Reservisten sind."

Ins gleiche Horn bliesen auch der Landesvorsitzende der Bremischen Reservisten, Stephan Leupold, und der Kommandeur des Landeskommandos der Bundeswehr, Oberst Dietmar Werstler. Beide betonten, dass diese gemeinsame Feier auch ein Ausdruck der guten Zusammenarbeit zwischen aktiver Truppe und Reserve sei. Da die Schäden der Flut noch sichtbar sind, sammelten die Reservisten unter den Gästen für Flutopfer.

Die Feierlichkeiten nutzten die Gastgeber dazu, die neue Fahne der Landesgruppe Bremen zu präsentieren.


Michael Pingel / (red)

Bild oben: Bernhard Brinkmann MdB spricht zu den Gästen
während der 50-Jahr-Feier der Landesgruppe
Bremen. Links von ihm der Vorsitzende
der Landesgruppe,Stephan Leupold
(Foto: Thomas Witte).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion