DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

25. Fulda-Marsch




Am vergangenen Wochenende stand für die RAG eine Premiere an. Der FJ Patrick Erdmann, die SU d.R. Bernd Mayer und Klaus Rogge und der OG d.R. Martin Brand haben das Bergische Land beim 25. Zivil-Militärischen Zwei-Tage-Marsch in Fulda vertreten. Während unser aktiver Kamerad Patrick die 2×21 km Distanz absolvierte, wagten sich die anderen drei Marschierer auf die insgesamt 84 km lange Marschstrecke. Noch vor dem Start koppelten sie mit Kameraden der RK Bergneustadt-Gummersbach und bildeten kurzerhand die „Marschgruppe Bergisches Land“.

Nach einer sportlich herausfordernden ersten Etappe, die aber auch landschaftlich einiges zu bieten hatte, schmeckte das Einlaufbier und das reichhaltige Bratenbuffet am Abend gleich doppelt so gut.

Trotz kleinerer zu versorgender Fußprobleme fiel der Start am Sonntag erstaunlich leicht und die ersten 10 km waren im Handumdrehen absolviert. Auch wenn die letzten beiden Kilometer die längsten des Wochenendes waren, so hat sich doch jeder Schritt auf dem Weg zur Auszeichnung, zur Urkunde – und vor allem zu Gewissheit und Stolz, die Herausforderung gemeistert zu haben, gelohnt.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion