DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

G20: So unterstützte die RK Flugdienst die Bundespolizei




Im Zuge der Amtshilfe der Bundeswehr rund um den G20-Gipfel in Hamburg wurden Teile der Hubschrauberstaffel der Bundespolizei für eine Woche in der Marseille-Kaserne stationiert.
 
Ihr Auftrag war es, den Luftraum über Hamburg zu sichern und die temporäre Flugverbotszone zu überwachen. Die RK Flugdienst hat den Einsatz logistisch und personell unterstützt. Neben dem Flugbetriebsbereich für sechs Helikopter im Hallenvorfeld wurden die Flugleitung, Feuerwehr, Bodendienstcrews und IT in und an der Halle der fliegenden Reservisten  eingerichtet. In einem kurzen Statement äußern sie "Dank und Respekt gegenüber den eingesetzten Beamten für ihren Job".

 

(red)

Bild oben:
Helikopter der Bundespolizei
in der Marseille-Kaserne.
(Foto: RK Flugdienst)

Bild unten:
Gruppenfoto der fliegenden Reservisten.
(Foto: RK Flugdienst)

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter