DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Gefechtsschießen war Höhepunkt der Ausbildung




Mit Feuerstößen zwingt ein Maschinengewehr MG3 den Gegner in die Deckung. Dann setzt sich der Sturmtrupp des Panzergrenadierbataillons 909 in Bewegung: "Hammer, Hammer, Hammer! Vorwärts! Marsch, marsch!" Mit ihrem Gruppenführer stürmen sie der Stellung der Gegner entgegen. Die Männer brüllen und feuern auf alles, was sich bewegt.

Das Gefechtsschießen ist der Höhepunkt der Volltruppenübung der Panzergrenadiere. Bereits am Tag zuvor haben sie sich als Spähtrupp zu Fuß darauf vorbereitet. Nun werden die einzelnen Sequenzen vom Vortag nochmals akribisch durchgeübt – bis die Reservisten den Feind im scharfen Schuss besiegen…

Einen ausführlichen Bericht über die Übung – inklusive Videos – gibt es auf der Seite des Deutschen Heeres.

Artikelübersicht mit Berichten zu allen Tagen auf dem Übungsplatz

(red)

Bild oben:
Das Gefechtsschießen ist der Höhepunkt der Volltruppenübung
der Reservisten des Panzergrenadierbataillons 909.
(Foto: Bundeswehr/Marco Dorow)

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters