DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Gehen doch Bundeswehrsoldaten nach Libyen?




Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière will laut Deutscher Presseagentur (dpa) eine Entsendung deutscher Soldaten nach Libyen konstruktiv prüfen.

Das sagte er am heutigen Donnerstag beim Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel. Allerdings schränkt er ein: "Das machen wir nur, wenn dies von den Vereinten Nationen gewünscht wird."  Er hoffe, dass es in Libyen zu einer Lösung komme, die keine militärische Präsenz dort erfordere. Der Minister unterstrich erneut, dass Deutschland sich an dem laufenden Nato-Militäreinsatz in Libyen nicht beteiligen wird.


(dest)
Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters