DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

General Kneip wechselt ins Nato-Hauptquartier




General Markus Kneip hat einen neuen Dienstposten: Der ehemalige Stellvertreter des Generalinspekteurs und Beauftragter für Reservistenangelegenheiten der Bundeswehr wechselt ins Nato-Hauptquartier nach Brüssel. Dort ist er ab 1. August als Chef des Stabes eingesetzt.

In seiner Funktion als "Stellv. GI" hat er sich für die Belange der Reserve stark gemacht und im Schulterschluss mit dem Reservistenverband die Reservistenarbeit weiterentwickelt. Jüngstes Beispiel war die von ihm gezeichnete Weisung für die Reservistenarbeit 2017/2018.

Der Reservistenverband dankt General Kneip für sein Engagement für die Reserve und wünscht für die neue Verwendung viel Soldatenglück.


Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

(ot)

Bild oben:
General Markus Kneip spricht beim
Beirat Reservistenarbeit im April 2017.
(Foto: Archiv / Sören Peters)

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion