DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Generalleutnant Wieker Generalinspekteur der Bundeswehr




Generalleutnant Volker Wieker (Foto: www.1gnc.de).Der Reservistenverband begrüßt die Entscheidung des Verteidigungsministers für Generalleutnant Wieker als Generalinspekteur der Bundeswehr. Positiv hat der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr auf die Ernennung von Generalleutnant Volker Wieker zum Generalinspekteur der Bundeswehr reagiert.
Minister zu Guttenberg habe sich für einen General entschieden, der als kommandierender General des 1. Deutsch-Niederländischen Korps innerhalb und außerhalb der Bundeswehr großen Respekt erworben hat, so Vizepräsident Michael Sauer. In mehreren Auslandseinsätzen, so derzeit in Afghanistan, habe er die für sein Amt wesentliche Erfahrung gewonnen. General Wieker verfüge über die notwendige Nähe zur Truppe, habe aber auch (u.a. als Adjutant unter den Verteidigungsministern Rühe und Scharping) das für sein Amt wichtige politische Fingerspitzengefühl erwerben können.
Der VdRBw freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Generalinspekteur und wünscht einen guten Start in schwieriger Zeit.
Text: Red.
Neuer Generalinspekteur der Bundeswehr (BMVg)

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.10.2022 Von Redaktion