DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Generalmajor Markus Kneip bei Anschlag verwundet




Zwei deutsche Soldaten wurden bei einem Selbstmordattentat in Afghanistan getötet. Das gab Verteidigungsminister Thomas de Maizière am Samstagabend in Berlin bekannt. Unter zahlreichen Verwundeten ist auch der Befehlshaber der Isaf-Schutztruppe im Norden Afghanistans, Generalmajor Markus Kneip.

Der Reservistenverband trauert um die Opfer des Anschlags vom Samstag und wünscht den Verwundeten eine schnelle Genesung, insbesondere Generalmajor Markus Kneip.

Da die Redaktion des Reservistenverbandes am Wochenende nicht besetzt ist, folgt eine eigene ausführliche Berichterstattung am kommenden Montag. Hier geht es zu zwei informativen Berichten:

Focus: Informationen zum Anschlag

Bild: Wer ist Generalmajor Markus Kneip?

(dest)

Symbolbild oben: Der Reservistenverband
trauert um Anschlagsopfer (Foto: VdRBw)

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters