DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Gerd Höfer zum Ersten Stadtrat gewählt




Der Präsident des Reservistenverbandes engagiert sich seit Jahrzehnten vielfältig – vor allem politisch. So war Gerd Höfer von 1994 bis 2009 SPD-Bundestagsabgeordneter, seit Januar 2010 ist der Pädagoge Präsident des Verbandes. Nun widmet sich der Hesse wieder verstärkt der Kommunalpolitik an verantwortlicher Stelle.

"Am 27. März fanden bei uns die Kommunalwahlen statt. Jetzt bin ich wieder Ratsmitglied in Neukirchen. Während der konstituierenden Sitzung am vergangenen Donnerstagabend bin ich zum Ersten Stadtrat gewählt worden. Darüber freue ich mich sehr", sagt der 68-Jährige. In dieser Eigenschaft ist Höfer von nun an der Stellvertreter des Bürgermeisters seiner Heimatstadt.

"In einem Alter, in dem sich viele andere zur Ruhe setzen, bringt sich Gerd Höfer auch weiter für die Gesellschaft ein. Ganz nach dem Motto des Reservistenverbandes: Tu was für Dein Land – jetzt auch für seine Stadt. Zu diesem Engagement und zum neuen Amt gratuliert der Reservistenverband", sagt Michael Sauer, Vizepräsident des Verbandes.

(dest)

Bild oben: Gerd Höfer ist jetzt Erster Stadtrat
im hessischen Neukirchen
(Archivfoto: Bernd Schoelzchen, loyal)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof