DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Gewonnen, weil die Ehefrau früh aufstehen musste




Täglich auf die Homepage des Reservistenverbandes schauen lohnt sich. Das haben nun auch Helmut Müller, Dieter Kesting und Roland Pudimat gemerkt. Sie haben am Osterwochenende unser Gewinnspiel entdeckt und freuen sich nun über jeweils zwei Platinkarten für das Auto&Technik-Museum in Sinsheim und für das Technik-Museum in Speyer.

"Ganz große Klasse", platzte es gestern etwa aus Helmut Müller heraus. "Da freue ich mich ganz besonders!" Vor längerer Zeit hatte er schon einmal das Auto&Technik-Museum in Sinsheim besucht, bei der Gruppenreise jedoch nicht so viel Zeit gehabt, um alles zu entdecken. "Dort gibt es quer durch die Technik alles zu sehen. Auch der militärische Teil ist ganz toll gemacht!"

Verlost hat der Reservistenverband die Karten an den Ersten, Zehnten und Fünfundzwangzigsten, der uns nach Freischaltung des Textes in der Nacht zu Ostersonntag eine E-Mail geschickt hatte. Dass Müller als Erster an dem Gewinnspiel teilnahm und nun zwei Karten zugeschickt bekommt, verdankt er der beruflichen Pflicht und seiner Frau. Die engagiert sich nämlich in der Kirche und war aufgrund der bevorstehenden Ostermesse extra früh aufgestanden. Da er ohnehin wach war, checkte der Memminger seine beruflichen E-Mails und surfte dabei gleich über die Verbandshomepage. Um 9.15 Uhr ging seine Mail bei uns ein.

Neben  Müller haben Dieter Kesting aus Hesborn und Roland Pudimat aus Aftholderberg Platinkarten für die zwei Museen gewonnen. Beide Gewinner waren am Dienstagnachmittag telefonisch nicht zu erreichen. Mit den Karten im Wert von je 33 Euro, die von der Museumsleitung für diese Verlosung gespendet worden sind, können auch die beiden IMAX-Filmtheater besucht werden. Die Platinkarten haben kein Verfallsdatum, eignen sich also zum Beispiel für einen spontanen Wochenendbesuch.

(spe)

Bild oben:
In Sinsheim gibt es eine umfassende
Militärtechnische Ausstellung zu sehen.
(Foto: PR)

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters