DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Green statt Grün: Ministerium lud zum Golfturnier




Das Runde muss ins Runde: Am vergangenen Wochenende traten 30 Hobbygolfer aus ganz Deutschland beim Turnier des Verteidigungsministeriums an.

Ausrichter war die Betriebssportgruppe Golf des BMVg. Der Reservistenverband hatte für das Turnier auf der Golfanlage Römerhof bei Bonn die Schirmherrschaft übernommen. Ob General oder Mannschaftsdienstgrad, ob Aktiver, Reservist oder Zivilist, alle waren mit Begeisterung dabei.

Gespielt wurden zwei Mal 18 Löcher. Die Sieger werden in Kürze auf www.golf-bundeswehr.de veröffentlicht. Hier finden sich auch alle weiteren Informationen über das Golfen in der Bundeswehr. Interessenten für das Turnier im kommenden Jahr können sich schon jetzt in den Mailverteiler für 2016 eintragen lassen. Eine kurze Nachricht an Golf-BMVg@web.de genügt. Sobald der Termin für 2016 feststeht, wird er per E-Mail mitgeteilt.

(red)

Bild oben:
Was den Spieler ärgert, freut den Fotografen:
Abschlag aus dem Sandbunker.
(Foto: Ralf Wittern)

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Kreativer Adventskalender: Jeden Tag ein Gruß an unsere Soldaten

Gemeinsam durch den Advent grüßen – unter diesem Motto steht der Online-Adventskalender der Initiative „Solidarität mit unseren Soldaten und ihren...

01.12.2022 Von Sören Peters