DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Gruß an alle in Deutschland stationierten US-Soldaten




Im Viertelfinale der Frauen-WM treffen die USA am Sonntag in Dresden auf Brasilien. Den Weg in die Finalrunde hatte Heather O’Reilly geebnet. Sie erzielte beim letzten Gruppenspiel in Sinsheim das 1:0 gegen Kolumbien (Endstand 3:0). Statt das Tor ausgiebig zu bejubeln, schickten die Spielerinnen einen Gruß an die in Deutschland stationierten US-Soldaten.

Die Mannschaft reihte sich dafür zum militärischen Gruß vor der Haupttribüne auf. "Das war phänomenal, das war sensationell, meine Spielerinnen sind gute Vorbilder", sagte Trainerin Pia Sundhage dazu mit viel Pathos in der Stimme.

An den nahe gelegenen Heeres-Stützpunkten in Heidelberg und Mannheim leben noch rund 10.000 Armeeangehörige. Viele von ihnen waren nach Sinsheim gekommen, schwenkten Stars-and-Stripes-Fahnen und trugen T-Shirts mit der Aufschrift "Good luck Team USA", berichtete die Mitteldeutsche Zeitung. Vor dem Spiel hatte das europäische Hauptquartier in Heidelberg ganz offiziell zum Sternenmarsch aufgerufen, um den Abgesandten aus dem US-Soccer beim Training zuzuschauen.

(spe)

Bild oben:
Die amerikanische Team stellt sich vor
einem Länderspiel zum Mannschaftsfoto auf.
(Foto: Jason Gulledge via flickr.com)

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.12.2022 Von Sören Peters
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw