DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Hamburg hat einen neuen Landesvorsitzenden




Am Wochenende wählte die Landesgruppe des Reservistenverbandes Hamburg einen Nachfolger für Ramon-Stefan Schmidt. Mit 23 Ja- zu zwölf Nein-Stimmen wurde Oliver Tenbergen neuer Landesvorsitzender. Schmidt hatte sein Amt zur Verfügung gestellt.

Tenbergen ist Oberstleutnant der Reserve. Er sagte nach seiner Wahl: "Mein Ziel ist es Kameradschaft, Spaß und Motivation in der Landesgruppe noch mehr auszubauen und ich freue mich daher sehr über das ausgesprochene Vertrauen der Delegierten. Dies ist mir Freude und Verpflichtung zugleich."

Oswin Veith, Präsident des Reservistenverbandes, war in Hamburg dabei, als es zum geplanten Amtswechsel kam. Der Bundestagsabgeordnete und Oberst der Reserve lobte in einem Grußwort das Engagement Schmidts. Tenbergen dankte seinem Vorgänger: "Ich danke Oberstleutnant der Reserve Ramon-Stefan Schmidt außerordentlich für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit im Vorstand. Seine Leistungen für unsere Landesgruppe sind und bleiben unvergessen."


(red)

Bild oben: Oswin Veith (links), Präsident des Reservistenverbandes,
war in Hamburg dabei, als Oliver Tenbergen (Mitte)
zum Nachfolger von Ramon-Stefan Schmidt
gewählt wurde (Foto: Karsten Bebensee).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe