DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Hattingen




Heute verschlug es uns an die nördliche Grenze des Bergischen Landes. Wir marschierten 20 Kilometer durch die Elfringhauser Schweiz mit Start und Ziel am Bergerhof in Hattingen.

Die sportlich anspruchsvolle Route durch eine Landschaft mit vielen schönen Ausblicken kannten wir bereits aus dem letzten Jahr. Zusätzlich gab der Sommer heute noch einmal alles und machte die Steigungen bei knapp 30 Grad zu echten Herausforderungen!

Außerdem durften wir heute neue Marschierer begrüßen, die zum Teil ganz vorne am Tempo zogen, als auch einen Kameraden, der erstmals 20 Kilometer am Stück marschiert ist.

Wir freuen uns bereits jetzt auf viele weitere, gemeinsame Märsche!

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion