DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Hessentag-Bilanz: 7.488 Gäste im Reservistenzelt




Das war für die Mitglieder des Reservistenverbandes eine erfolgreiche Aktion. Insgesamt 7.488 Interessierte konnte der Verband während des diesjährigen Hessentags im Informationszelt begrüßen und über seine Arbeit informieren.

60 Reservisten aus neun Kameradschaften waren vom 28. Mai bis zum 6. Juni ehrenamtlich im Einsatz, um die Besucher zu betreuen. "Wir konnten elf neue Mitglieder für den Reservistenverband gewinnen", sagt Norbert Schreiber, Kreisorganisationsleiter aus Fritzlar. Er war der verantwortliche Organisator für den Reservistenverband.

Besonderer Gast war der scheidende Ministerpräsident des Landes Hessen, Roland Koch (CDU). Er unterhielt sich mit den Reservisten über ihre ehrenamtliche Arbeit. Koch wurde vom Kommandeur des Landeskommandos Hessen, Oberst Bernd Bauer begleitet. Beide lobten das Engagement der Reservisten.


(dest)

Bild: Kreisorganisationsleiter Norbert Schreiber (Mitte)
macht Ministerpräsident Roland Koch (links) eine
militärische Meldung am Zelt des Reservistenverbandes
während des Hessentages 2010. (Foto: VdRBw)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 5

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

31.01.2023 Von Sören Peters
Die Reserve

RAG Landtag NRW: Sicherheit auch auf Landesebene neu denken

Die aktuellen Herausforderungen für die Reserve standen auf der Tagesordnung bei der jüngsten Sitzung der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Landtag NRW. 16...

30.01.2023 Von Sören Peters
Die Reserve

Wer digital führen will, muss auch das Handwerk beherrschen

Die Führungsfähigkeit zu jeder Zeit sicherstellen – das ist die Hauptaufgabe eines Gefechtsstandes. Auch in diesem Bereich hält die Digitalisierung...

27.01.2023 Von Sören Peters