DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Hochzeit ganz in weiß auf einem Traumschiff




Für den Stabsgefreiten der Reserve Roland W. Schwarz war immer klar, dass er in Uniform heiraten würde. Der Marineinfanterist leistete seinen aktiven Wehrdienst beim Marinefliegergeschwader 2 im schleswig-holsteinischen Eggebek/Tarp bei Flensburg. Dort hat er durchweg gute Erfahrungen gemacht und schwärmte auch seiner Verlobten Edith ständig davon vor. "Deshalb war es uns beiden wichtig, in Uniform zu heiraten", sagt der 49-Jährige. "Das ist für mich auch Ausdruck der Verbundenheit und Loyalität zu unserer Bundeswehr und Marine."

Die Trauung fand im Oktober an Bord des TUI-Kreuzfahrtschiffs "Mein Schiff 1" auf dem Weg von Palma de Mallorca nach Malta statt. Kapitän Dimitris Papatsasis vermählte das Paar. Die Passagiere gratulierten mit Glückwünschen und Beifall. Als Gäste hatten die Schwarz' neben den Trauzeugen auch einige Familienmitglieder mit auf die Reise genommen. Die Hochzeit an Bord des Schiffs musste vom zuständigen Standesamt in Geilenkirchen noch bestätigt werden. Mit dieser besonderen Feier auf See hat Roland Schwarz seiner Braut Edith (40) ein maritimes und unvergesslich romantisches Geschenk gemacht, dass sie wohl Lebtags nicht vergessen wird.


(dest)

Bild oben: Edith und Roland W. Schwarz nach
ihrer Vermählung (Foto: Sonja Tümmler).

Archivbild unten: Das TUI-Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 1" auf See.
Auf diesem Traumschiff haben Roland und Edith Schwarz geheiratet
(Foto: Nutzung mit freundlicher Genehmigung der TUI Cruises).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion