DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Im närrischen Jahr 5 mal 11 Jahre alt




Michael Groschek vollendet am Freitag, 9. Dezember, sein 55. Lebensjahr. Ein besonderer Geburtstag für einen Rheinländer, denn immerhin gilt das Jahr 2011 wegen des 11.11.11 als besonders närrisches Jahr.

Der Bundestagsabgeordnete ist seit dem 12. November Stellvertreter des Präsidenten des Reservistenverbandes. Nach seinem Abitur war er zwei Jahre bei der Marine. Sein Reservedienstgrad ist Maat. Der Reservistenverband gratuliert dem Oberhausener ganz herzlich. Während der Präsidiumssitzung am Freitag in Bonn wird ihm Präsident Roderich Kiesewetter die Glückwünsche des Verbandes übermitteln.

(red)

Bild oben: Michael Groschek MdB hat
am Freitag Geburtstag
(Foto: Hans-Christian Plambeck).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 30. Juni 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion